Veeser Naturfoto

Nature art


Mein Beruf ist Bankbetriebswirt (SBW). Einen Großteil meiner Freizeit verbringe ich mit der Fotoausrüstung in der Natur.

Neben der Freude und Ruhe die mir der Aufenthalt in der Natur bereitet, treibt mich auch die Sorge um unsere Umwelt in die Natur. Mit meinen Aufnahmen möchte ich die Menschen wieder mehr für die Natur  sensibilisieren. Ich möchte zeigen, dass nicht nur in fernen Ländern, sondern auch in unmittelbarer Nähe, die Schönheit der Natur erlebt werden kann. 

Bei meiner Art von Fotografie geht es nicht darum, Flora und Fauna eines Lebensraumes zu dokumentieren. Ich versuche die jeweilige Region zu portraitieren. Die typischen Stimmungen oder den Charakter der Landschaft zu zeigen. Die zarte Schönheit der Pflanzen oder Einzigartigkeit der Tierwelt in Bildern fest zu halten. 

Inzwischen hatte ich das Privileg, auch einige Auszeichnungen bei den großen internationalen Naturfotowettbewerben zu erhalten (siehe Wettbewerbe). Meine Aufnahmen werden über Bildagenturen verkauft und finden immer wieder in verschieden Publikationen Verwendung. Ein umfangreiches Archiv mit Aufnahmen ist inzwischen vorhanden.

Das Internet gibt mir die Möglichkeit Ihnen einen kleinen Einblick über meine Arbeit und mein Archiv zu vermitteln. Wenn Sie spezielle Fragen, Interesse an Bildern oder Prints haben, oder einfach nur mit mir in Kontakt treten wollen, dann melden Sie sich einfach. Nur zu!

Ich freue mich von Ihnen zu hören oder zu lesen.